Malas und die Edelsteinwirkung


Halbedelsteinen  wird eine positive Edelsteinwirkung auf Körper, Geist und Seele nachgesagt. Zudem verbindet man auch bestimmte Edelsteine mit Geburtsmonaten und Sternzeichen. Wenn du nicht an die Wirkung von Edelsteinen glaubst, dann entscheide bei der Auswahl einfach anhand der wunderschönen Farben und Formen, welche Edelsteine Teil deiner Mala Kette werden sollen. Jade gibt es beispielsweise nicht nur in lindgrün, sondern auch in gelb, weiß, blau, pink und vielen anderen Farben. Näheres zur Edelsteinwirkung auf Geist, Seele, und Körper sowie deren Anwendung und deren Entstehung findet ihr weiter unten und unter folgendem Link: Edelstein Lexikon.

Als fantastisches sehr detailliertes Buch für zu Hause kann ich euch die Enzyklopädie der Steinheilkunde vom AT Verlag ans Herz legen!


Achat

Achat pink und grün

Achat fördert innere Stabilität, Gelassenheit und Reife. Seine schützenden Eigenschaften fördern Sicherheit und Selbstvertrauen. Außerdem regt Achat die Fantasie an und trägt zu pragmatischen Lösungen bei.

Er ist sehr gut für die  Schwangerschaft geeignet.  Achat hilft auch jungen Müttern, den "Baby-Blues" zu vermeiden.

Er hilft zudem in komplexen Situationen den Überblick zu behalten. Er unterstützt Kinder beim lernen und soll die Treue fördern. Achat dient auch ist als Schutzamulett auf Reisen.

"Organe: Auge, Bindegewebe, Blut, Gebärmutter, Gehirn, Genitalien, Lymphe, Magen, Milz, Nerven, Netzhaut, Nieren, Tränenkanal....

Körperlich: Stärkt und regeneriert Bindegewebe und alle aus mehreren Gewebsschichten bestehenden Organe, insbesondere Hohlorgane." Quelle Enzyklopädie der Steinheilkunde vom AT Verlag.

 


Amazonit

Amazonit verbessert die Kommunikation und ist besonders hilfreich, wenn du es schwierig findest jemandem die Wahrheit zu sagen. Er beruhigt den Geist, lindert Sorgen und Angst, und leitet Wut und Reizbarkeit ins Positive um.

Er steigert das Selbstwertgefühl, vor allem bei Frauen und reduziert Tendenzen zur Selbstvernachlässigung. Es verbessert die Fähigkeit effektiver zu kommunizieren und fördert die Selbstdisziplin.

 

körperlich: gegen Geburtsschmerzen, zur Öffnung des Muttermundes, gegen Menstruationsbeschwerden, löst Verspannungen, stimmt Hypophyse und Thymusdrüse aufeinander ab, gegen Osteoporose, schenkt tiefen Schlaf, mildert Herzrythmusstörungen.

Amazonit ist bekannt, im Allgemeinen eine gute Gesundheit zu erhalten. Er hilft bei der Zellregeneration und Heilung nach Krankheiten, Traumata oder Verletzungen und lindert Muskelkrämpfe. Er hilft bei der Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems und bei Problemen mit dem Hals und der Schilddrüse. Amazonit kann auch bei  Haarausfall verwendet werden sowie gegen spröde Haare und Nägel. Nicht zuletzt ist nützlich bei sexuellen Störungen wie Mangel an Verlangen, Impotenz, Vaginitis, sexuelle Besessenheit und Priapismus. 

Organwirkung: Gebärmutter, Gehirn, Geruchssinn, Haut, Herzreizleitung, Hypophyse, Knochen, Knorpel, Muskulatur, Nerven, Ohren, Schilddrüse, Sehnen.


Amethyst

Amthyst facettiert

"Alles-Heiler" genannt ist der Amethyst ist einer der effektivsten Kristalle zur Heilung von Menschen, Pflanzen und Tieren. Amethyst schützt die Psysche und wird als natürliches Beruhigungsmittel genutzt. Er lindert Zwangsstörung und Hyperaktivität bei Kindern und Tieren. Lege ihn unter dein Kopfkissen oder deine Matratze, oder reibe ihn an deiner Stirn gegen den Uhrzeigersinn, um Schlaflosigkeit zu heilen und angenehme Träume zu fördern. Er hilft bei Trauer und auch gegen Prüfungsängste. Amethyst stärkt die Konzentration, er macht Fremdbestimmung sichtbar und hilft konsequent zu sein.

 

Heller Amethyst wirkt beruhigend und entspannend, dunkler Amethyst wirkt inspirierend.

Amethyst steigert die Produktion von Hormonen und stimuliert das sympathische Nervensystem und die endokrinen Drüsen. Er unterstützt die Sauerstoffversorgung im Blut, und hilft bei der Behandlung des Verdauungstraktes. Amethyst stärkt auch das Immunsystem und reduziert Prellungen, Schmerzen und Schwellungen. Amethyst lindert Symptome von Tinnitus und anderen Hörstörungen, zudem ist er nützlich bei der Behandlung von Schlaflosigkeit, vor allem, wenn sie von einem überaktiven Geist verursacht werden. Es ist beruhigend und wohltuend für die Nervenimpulse im Gehirn. Seine Energie lindert Kopfschmerzen und Migräne, und reduziert Stress und Nervosität. Er hemmt Entzündungen, senkt Fieber, reinigt die Haut,, hilft gegen Süchte, schützt die Atemwege und den Gesichtsnerv, reguliert die Darmflora, hilft bei Gicht, verbessert die Knochendichte - bei allem gilt je dunkler desto intensiver.
Amethyst ist der Geburtsstein des Monats Februar.

 


Bergkristall

Bergkristall

Der Bergkristall ist ein „Master Healer“- Er wirkt beruhigend auf die Seele und löst Blockaden. Er hilft die Selbstwahrnehmung zu verbessern und unterstützt einen Entzug und verbessert die Aufnahmefähigkeit. Bergkristall wirkt gegen Selbstmitleid, Schwäche, Albträume, Reizbarkeit und Schreckhaftigkeit. Er besitzt auch positive Einflüsse auf die Konzentration, Achtsamkeit und das Gedächtnis, was seine Bedeutung als Meditationsstein noch weiter anhebt. Eine Besonderheit von Bergkristall ist, dass er auf alle unsere Chakren einwirkt und sie harmonisiert. Bergkristall hilft uns dabei uns zu öffnen und eine klarere Wahrnehmung zu haben. Zusätzlich wird er als Förderer des Gerechtigkeitssinns verstanden und verleiht seinem Träger ein besseres Gespür für den richtigen Zeitpunkt.

 

körperlich: für gute Abwehrkräfte, gegen Allergien und Neurodermitis, stärkt die Sehkraft, hilft gegen Schmerzen nach Gürtelrose, bessert Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Menstruations- und Rückenschmerzen.

Organwirkung: Augen, Haut, Nerven

 


Fluorit

 

körperlich: regeneriert Haut, Haare, Nägel und Zähne. Unterstützt einen vernünftigen Tonus, er mildert Asthma und Allergien, speziell wenn diese einen psychischen Hintergrund haben. Fluorit verbessert Entzündungen vor allem in Gelenken, er verbessert den Gleichgewichtssinn, hilft beim entschlacken und entgiften, stärkt die Knochen und regt den Stoffwechsel an

Organwirkung: Bindegewebe, Gelenke, Großhirnrinde, Haut, Knochen, Nervensystem, Zähne.


Howlith

Howlith Edelstein Perlen bunt

Howlith beruhigt den Geist - er ist ein Stein des Bewusstseins. Er wird gerne zur Meditation verwendet und bringt emotionales Ungleichgewicht wieder ins Reine. Er lindert Egoismus, Stress und Angst, bringt Ruhe und Entspannung. Howlith fördert Kreativität und Selbstausdruck.

 

Körperlich wirkt er gegen Schmerzen, Schlaflosigkeit, Osteoporose, schlechte Zähne, Beinkrämpfe, Angststörungen und stressbedingten Erkrankungen. Er unterstützt das Abnehmen und Entschlacken, verhindert Flüssigkeitseinlagerungen, regt den Brechreiz an,  wenn dir übel ist, lindert Hautreizungen und lindert die Beschwerden nach Vergiftungen.

 

Organwirkung: Bauchspeicheldrüse, Bindegewebe, Knorpel

 


Jade

Jade Edelstein Perlen bunt 8mm

Jade ist der Stein der inneren Ruhe. Er beruhigt die Nerven und den Herzrhythmus. Jade ist hervorragend für die Linderung von Schuldgefühlen. Als Reise Stein, verhindert er Krankheit im Urlaub. Grüne Jade fördert auch Chi und eignet sich hervorragend zum Wandern, für Gartenarbeit oder entspannen im Freien. Grüne Jade ist ein Kristall der Liebe. Er ist unterstützt neue Liebe, und erhöht die Zuverlässigkeit und Treue bei bestehenden Beziehungen.

 


Labradorit

Labradorit Perlen facettiert

Das Tragen von Labradorit verbessert die mentalen und intuitiven Fähigkeiten. Er fördert Höflichkeit und die volle Aufmerksamkeit und mildert die negativen Seite unserer Persönlichkeit. Er unterdrück impulsives Verhalten und kann bei der Entgiftung unterstützen. Außerdem steigert er die Fantasie und Kreativität seines Trägers.

 


Magnesit

Magnesit bunt

Magnesit sorgt für Ausgeglichenheit und Entspannung und lindert Nervosität, Stress, Depressionen, Überempfindlichkeit oder andere negative Gefühle. Dieser Heilstein fördert aber auch Geduld sowie Anteilnahme und die Eigenschaft, auch für anderen Menschen ein offenes Ohr zu haben.

 


Onyx

Onyx matt und facettiert

Schwarzer Onyx bringt innere Stärke , Selbstvertrauen und mentale Disziplin - zusätzlich soll er dabei helfen, negative Emotionen zu lösen und Furcht und Angst zu lindern. Somit schenkt der Onyx seinem Träger mehr Lebensfreude und hilft seinem Leben mehr Stabilität zu geben. Ein gestärktes Selbstbewusstsein führt immer auch zu größerer innerer Harmonie. Auf diese Weise ist der Edelstein auch in der Lage bei Depressionen, Melancholie oder anderen negativen Energien zu helfen. Auf die Beeinflussung durch andere Menschen reagiert Onyx mit mehr Durchsetzungsvermögen. Das Fördern der Sicht auf die eigenen Fähigkeiten hilft dabei, seinen eigenen Standpunkt zu formen und zu artikulieren. Auch die eigenen Ziele werden dadurch definiert. Neben diesen sehr egoistisch anmutenden Wirkungen steigert der Onyx aber auch das Verantwortungsbewusstsein, sowie das Denkvermögen.Physikalisch hilft er bei der Wundheilung , Geburt , Augen- und Ohr-Problemen. Onyx ist die Geburtsstein für das Tierkreiszeichen Löwe. 


Opal

Der grüne Opal verleiht wieder neuen Schwung, da er die Aufmerksamkeit auf erfreulichere Dinge lenkt. Außerdem hilft er dabei, nach starker seelischer Belastung Erholung zu finden und Ängste zu lösen.

Der Opal ist der Geburtsstein für im Oktober geborene.


Prehnit

Prehnit soll Neurosen, Blockaden oder Depressionen lindern. Er verbessert die Selbstwahrnehmung und fördert die Selbstakzeptanz. Prehnit wirkt entspannend auf das Gemüt. Die Wirkungen des gelben und grünen Prehnit sind gleich, nur dass der grüne um einiges kräftiger wirkt und zusätzlich die Auffassungsgabe erhöht.


Rosenquarz

Rosenquarz Perlen 8mm

Rosenquarz, auch "Liebesstein" genannt, ist der Stein des Herz-Chakras. Er fördert die Selbstliebe, Liebe zur Familie, platonische Liebe, romantische Liebe und bedingungslose Liebe. Er bringt Liebe in das Leben und Wärme in den Alltag. Dabei senkt er das Stresslevel und beruhigt sein Umfeld. Außerdem soll er Fruchtbarkeit bringen.